Beck's Gold
Fresh Experience,

Hamburg

Event-Konzerte mit
den Fantastischen Vier

 

Wer sagt, dass man ein Düsseldorfer Museum oder ein Hamburger Weftgelände nicht in eine pulsierende Event Location und einen Ort für urbane Popkultur verwandeln kann?

 

Die Beck's Gold Fresh Experiences spielten im Rahmen der Kommunikation des Re-Branding von Beck's Gold eine zentrale Rolle. In Zusammenarbeit mit der PR Agentur Edelman und treu der Marken Philosophie "Think fresh" wurden einzigartige Pop Events an ungewöhnlichen Orten inszeniert und somit die Biermarke bei der männlich-modernen Zielgruppe positioniert.

 

 


Save as WWF -
Save a Tree,

Hamburg

Ein neues Dateiformat:
das WWF

 

Das WWF-Format ist ein PDF, das sich nicht ausdrucken lässt. Dieses neue Datei Format wurde in Zusammenarbeit vom WWF Deutschland und der Werbeagentur Jung von Matt entwickelt. So können unnötige Ausdrucke von Dokumenten vermieden, die Umwelt entlastet und Bäume gerettet werden.


Die Kommunikationsstrategie wurde in Zusammenarbeit mit Dederichs Reinecke & Partner entwickelt. Die Pressekonferenz zum Kampagnenstart fand in Hamburg statt. Danach erfolgte die Kommunikation hauptsächlich über digitale Medien

Die Kampagne wurde weltweit mehr als 20x ausgezeichnet, darunter Cannes Lions, Clio Awards, ADC und PR Auszeichnungen...

...um nur einige zu nennen.

 

 

 

 

SCHULZE*

Hamburg

grafik + design

 

Manchmal ist weniger mehr und sagt alles...

 

...deutsche und englische Texte für die Webseite der Grafik Designerin Stella Schulze auf den Punkt gebracht.

 

 

 

 

Merlin Entertainments Group plc,

Poole

Mitarbeiter Magazin

 

Adaption der englischen Ausgabe für den deutschsprachigen Markt.

 

Die Merlin Group besitzt weltweit über 100 Themenparks und Attraktionen (u.a. London Eye, Madame Tussauds, Sea Life, Legoland Parks), die jährlich von über 60 Millionen Gästen besucht werden. Merlin ist das führende Freizeitunternehmen in Europa und weltweit die Nummer zwei hinter Disney.

 

 

 

 

 

Warner Bros Entertainment GmbH

Hamburg

Übersetzung Release Material zu TV Serien

 

Übersetzen und Adaptieren des amerikanischen Originalmaterials zur Veröffentlichung in print und digital Kanälen.

 

 

 

 

Unilever
London, Hamburg

Brand Development, Onboarding Sara Lee

 

In Zusammenarbeit dokyo wurde eine Kommunikations-strategie entwickelt, die die Produkte der neu akquirierten Guppe vorstellt und aufzeigt, wie sie sich in das nun gemeinsame Marken-Portfolio einfügen.

 

Der Plan beinhaltete verschiedene Stufen:

  • Informationen via Email
  • Videofilm via Intranet
  • Versand von Probeartikeln mit eigens erstellter Broschüre

 

 

 

Vodafone

Newbury, Düsseldorf

Interne Kommunikation

 

 

Der Mobilfunk Anbieter wollte seine Mitarbeiter weltweit auf dem Laufenden halten. Dazu musste eine interne Kommunikation aufgebaut werden. Im Zuge dessen entwickelten wir das Mitarbeitermagazin news-to-GO, das als Print Version aber vor allem auch als digitales Format zur Verfügung gestellt wurde.

 

Außerdem Kreation und Produktion von Mitarbeiter Incentives und die Kreation und Ausrichtung diverser Events - von Townhall Meetings mit 1.000 Personen in Düsseldorf, über On-Boarding Events in Griechenland, Spanien und Italien bis zu einem exklusiven Golf Tunier in Ireland.

 

 

 

 

Greenlight Ltd.
London

Making SAP simple.

 

Erstellung der Unternehmens-kommunikation:

  • Kreation von Firmenname und Logo
  • aussagekräftige Webseite
  • diverse Templates

...und ein paar Tipps, wie man durch PR auf sich aufmerksam machen kann.