PORT4449 Communications...

...gibt es seit April 2009.

 

Ich entwickle mit und für Agenturen und Unternehmen Konzepte und Strategien für die interne und externe Kommunikation, für offline Kanäle und online Medien, egal ob für Marketing, Promotion, PR Kampagnen oder Events

...und ich begleite deren Durchführung.

 

Außerdem adaptiere und übersetze ich Kommunikations-material wie Newsletter, Webseiteninhalte, PR Material aus dem englischen Sprachraum und mache sie sprachlich wie auch kulturell fit für den deutschen Markt.

 
 

KEY KLIENTEN Unternehmen

AB-Inbev (Deutschland), bandtworks (Deutschland), JiaHeZi (Beijing, China), Merlin Entertainments (Europe), Nestlé PTC (UK), Unilever (International), Vodafone (EMEA), Warner Bros Entertainments (Deutschland), WWF...

 

KEY KLIENTEN Agenturen

Dederichs Reinecke & Partner, Dokyo, Dowding2, Edelman, Jung von Matt, LMC, Retail Planning Associates...

 

 

ICH BIN STOLZ... 

...sagen zu können, dass die Zusammenarbeit mit meinen Klienten 'ausgezeichnet' ist. So wurde u.a. die "Save as WWF - Save a Tree" Kampagne mit mehr als 20 Auszeichnungen dekoriert - darunter Cannes Löwen, Clios, The One Show Award, D&AD und der Art Directors Club; um nur einige zu nennen. Und die Auszeichnungen für das "WM Orakel Paul" waren auch recht zahlreich...

 

 

MEHR ÜBER MICH

Für mich ergänzen sich strategisches Denken (bei der Entwicklung und Planung von Kommunikationskampagnen) und das aktive Mitwirken (bei der Aus- bzw. Durchführung). So vertrete ich Unternehmen, Marken und Produkte, egal ob bei den eigenen Mitarbeitern, Kunden, Geschäftspartnern oder Medien. Dabei ist es immer mein Ziel, jedes Kommunikationsprojekt im Zeit- und Budgetrahmen abzuliefern und die formulierten Ergebnisse zu erreichen.

 

Seit einigen Jahren arbeite ich im internationalen Umfeld für hauptsächlich in Europa ansässige Klienten. Ich habe kleine und große Teams geleitet oder mit Agenturen aus ganz Europa zusammengearbeitet. Das ich lange im europäischen Ausland gelebt habe, hilft die sozio-kulturellen Unterschiede zwischen den Ländern zu verstehen und mit in die Arbeit einfließen zu lassen.